Rundgang | Sekretariat | Anwältin | Arbeitsrecht | Anfahrt
Impressum

Ihre Anwältin und Notarin


Nannette Scharffetter

Rechtsanwältin und Notarin
Fachanwältin für Arbeitsrecht










Mein Name ist Nannette Scharffetter (geb. Ramcke). Ich wurde 1963 in Hannover geboren. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine schulische Laufbahn beendete ich 1982 in Hannover mit dem Erreichen des Abiturs.

Von 1982 bis 1988 studierte ich Jura an den Universitäten Bielefeld und Göttingen. Im Dezember 1988 beendete ich mein Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen. In der Zeit von März 1989 bis Juni 1989 war ich am International Law Institut in Washington D.C., USA, tätig und befaßte mich mit einer rechtsvergleichenden Aufgabe im Bereich Produkthaftung. Hieran schloß sich im selben Sommer das Referendariat bei dem Landgericht Hildesheim an, welches ich in den Jahren 1991 bis 1992 wegen Inanspruchnahme von Elternzeit unterbrach. Ab Sommer 1992 setzte ich das Referendariat beim Landgericht Hildesheim fort. Im Dezember 1993 legte ich meine zweite juristische Staatsprüfung ab.


Im April 1994 nahm ich meine Tätigkeit als Rechtsanwältin in der Kanzlei Dehne Ringe Grages Bolte in Elze auf. Bereits im Kalenderjahr 1996 wurde ich zur Fachanwältin für Arbeitsrecht ernannt. Im November 1999 wurde mir das Amt als Notarin im Amtsgerichtsbezirk Elze verliehen, welches ich bis einschließlich Dezember 2002 ausübte.

Seit Januar 2003 setzte ich meine Tätigkeit als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in Alfeld als Einzelanwältin fort.


Im April 2007 wurde ich durch den Präsidenten des Landesgerichts Hildesheim zur Notarin ernannt.


Mein Rechtsanwalts- und Notariatsbüro befindet sich in der Holzer Str. 21 in Alfeld / Leine .


Dort können Sie mich wie folgt erreichen:


Telefon05181 84 98 95
Fax05181 84 98 97
Mobil0170 58 14 442
eMail rainscharffetter@arcor.de
spacer
©2007-2012 valides xhtml 1.1 & css